Advent im Schloss

Adventsmarkt im Schloss

Am 02. und 03.12.2017 findet wieder der alljährliche romantische Adventsmarkt auf Schloss Friedrichsburg statt.

Frau Kind Herzen

Über 70 Aussteller und Vereine sind beim neunten Weihnachtsmarkt auf Schloss Friedrichsburg vertreten. Das lebhafte Markttreiben spielt sich im Schlosshof sowie im Erdgeschoss und im 1. Obergeschoss des imposanten Renaissancebauwerks ab. Geboten werden weihnachtliche Bastelsachen, kunsthandwerkliche Artikel, Dekorationen und Geschenkmöglichkeiten aller Art. Das leibliche Wohl darf natürlich dabei auch nicht zu kurz kommen. Pikante Suppen, Wurst, Fleisch oder Fisch vom Grill werden in den Buden und Marktständen in verschiedenen Varianten angeboten. Selbstverständlich gibt's auch Glühwein, Punsch oder andere Heißgetränke zu Plätzchen, Lebkuchen und vielen weiteren Weihnachtsleckerein.

Zudem wird wieder ein umfangreiches Unterhaltungsprogramm geboten. .

Kinderbetreuung bietet der kath. Kindergarten Don Bosco unter dem Motto "Märchenstunde im Bauwagen" am Samstag von 16 bis 19 Uhr und am Sonntag von 13:30 bis 17:30 Uhr im Schlosshof an.

Öffnungszeiten des Adventsmarkts:

Samstag, 02.12.2017, von 16 bis 20 Uhr
Sonntag, 03.12.2017, von 13 bis 19 Uhr

Die Stadt Vohenstrauß lädt herzlichst ein. Der Eintritt ist frei.

20171202_201519
20171202_201440